Back

RTC

Die letzte Seniorenrunde des Jahres - Mittwoch, 26. Oktober 2016

 

...weiter von Seite1

Über Winkhausen ging es auf der Grugatrasse hoch zur Gruga und anschließend bis zur Zornigen Ameise runter zur Ruhr. Auf dem Ruhrtalradweg führte der Weg zum Haus Scheppen am Baldeneysee, wo eine Kaffeepause zum Plaudern einlud. Anschließend wurde die Fahrt durchs landschaftlich wunderschöne Ruhrtal bis zum Mülheimer Wasserbahnhof fortgesetzt. Von dort fuhr man weiter am Innenstadthafenbecken vorbei auf den neuen Radschnellweg und ab Winkhausen wieder zurück zum Wenderfeld. Im Vereinsheim des Tennisclub PSV Mülheim fand die diesjährige Tourenreihe „Bewegt Älter werden“ bei einem Currywurst Pommes Imbiß ein geselliges Ende.

84 Treckingradfahrer haben an den Mittwochstouren „Bewegt Älter werden“ des RTC-Mülheim in diesem Jahr teilgenommen. Sie haben insgesamt 18.780 km zusammengestrampelt. An den 14 Mittwochstouren haben 20 Teilnehmer regelmäßig teilgenommen. Immer mehr Radfahrer sind im Laufe des Jahres auf die Veranstaltung aufmerksam geworden.

14 Vereinsfahrer beteiligten sich an den Touren  und die Mehrheit fuhr regelmäßig mit. Insgesamt 7.100 Tourenkilometer auf Treckingradstrecken haben unsere Mitglieder absolviert. Dazu kamen noch die vielen Kilometer mit dem Rad zu den Treffpunkten. Besonders erfreulich ist, dass viele Teilnehmer den Weg in unseren Verein gefunden haben.

Das Organisationsteam mit Manfred Krister, Dieter Schefferski, Erwin Scholl, Udo Sokoliss und Klaus-Dieter Taute sorgte für eine interessante und abwechslungsreiche Tourenplanung. Dank der Organisatoren, die die Touren immer begleiteten, konnten kleinere Reparaturen erledigt und das Fahrerfeld zusammen gehalten werden. Die Fahrten verliefen bis auf 3 Ministürze unfallfrei und reibungslos. Die Fahrtenbegleiter bekamen immer wieder positive Rückmeldung von den Teilnehmern. Das angemessene Tempo der Touren, die schönen Streckenführungen und die für viele neuen Wege und Routen durch das Westliche Ruhrgebiet wurden besonders gelobt. Alle fühlten sich in der freundlichen und entspannten Atmosphäre, die während der Touren herrschte, sehr wohl. Johann Frank hat mit seinen Fotos für eine bleibende Erinnerung an die Touren gesorgt. MK

die Gruppe Essen fassen
es scvhmeckt