Back

Sieh an, doch ein paar wärmende Sonnenstrahlen

 

18. / 19. Mai 2019 - Mit dem MTB ins Kettwiger Hinterland und am Sonntag nach Velbert

 

 

Am Samstag waren wir mal wieder zu viert, Rene und Kai litten schon vor dem Start an der Konkurrenz mit den e-bikes, aber wir setzten uns gemeinsam in Bewegung. Wir zogen unter Thomas‘ Führung kreuz und quer durch den Auberg und dann in Richtung Hösel. An der Abfahrt zur Auermühle trennen wir uns, weil Kai noch Familienverpflichtungen hatte.

An der Auermühle vorbei, die inzwischen ordentlich ausgebaut wurde und die Gefahr besteht, dass auch noch ein Parkhaus gebaut wird, folgen wir dem Angerbach und tauchen in Selbeck wieder in dichter besiedeltes Gebiet ein. Über den Panoramaweg fahren wir nach Kettwig, Rene fährt noch eine Schleife durch den Auberg und Thomas und ich versuchen am Reitercasino Kaffee zu kaufen. Aber wegen Betriebsferien müssen wir auf Kloster Saarn ausweichen. Das Wetter erlaubt den Kaffee draußen zu trinken und nach knapp 55 km haben wir eine schöne Runde gedreht.

Am Sonntag treffen wir uns um 9:30 Uhr am Gashaus. Wir sind die Sternfahrer nach Velbert und halten uns an Radwege und Trassen. Bis zum Waldschlösschen, dem Velberter Startort, kommt man tatsächlich komplett autofrei. Da wir nicht so ganz früh gestartet waren, kamen uns einige RTC-Kollegen auf der Trasse entgegen. Am Startort hatte Walter eine kleine Radgruppe um sich geschart und wir trafen Jochen, der eine Runde vor Ort gedreht hatte. Die Velberter waren recht gut besucht und der Anteil der Trimm/Gastfahrer war mit 190 hoch. Nach dem Frühstück am Startort nahmen wir den gleichen Weg zurück und trafen noch RSC-Sternfahrer auf dem Weg nach Velbert.

Wir machten die Pause beim kleinen Italiener und genossen die Sonne des heutigen Tages. Auf dem Straßenrad war es mal ein anderes Gefühl Rad zu fahren und es sieht so aus, als sollten wir es wieder öfter erleben. Km

 

 

Fotos: tt