Back

WadeEinsam zwischen Streuobstwiese und Traktortrail

 

Sonntag, 27. Mai 2018 - Radfahren in Velbert

 

 

Die RTF Velbert stand heute auf dem Programm. Ich war mit Kai verabredet, der aber kurzfristig abgeagt hatte. Also bin ich Friedels Treff am Gashaus angefahren, um nicht allein Richtung Velbert zu radeln. Ein wenig an der Form zu arbeiten, sollte so möglich sein.

Einige Radsportler des RTC sammelten sich am Treff, Friedel hatte bereits angekündigt, eine andere Route unter die Räder zu nehmen als auf dem Weg nach Wuppertal am Tag zuvor. Sein Weg führte die Talburg hinauf, um oben links abzubiegen. Diese Strecke wurde, als ich mit dem Radsport anfing, gerne dazu verwendet um Anfänger (also auch mich) abzuhängen. Heute waren es die „alten Hasen“, die den Anschluss verpassten.

Ich fuhr ein paar Intervalle bergauf und trennte mich damit von der Gruppe. Nach der Anmeldung ging ich auf die Strecke. Die Velberter hatten eine schöne Strecke ausgeschildert. Ich befuhr die Runde aber nur teilweise. In leichten Wellen radelte ich ins Umland von Velbert.

Dann steuerte ich den Sender an und fuhr noch mal einen Stich hoch der bis zu 23% Steigung hatte. Dank der Bergübersetzung, die ich schon mal für die Alpenpässe im Sommer montiert hatte, ging es recht locker bergan. Nach dem Kaffee bei Haus Scheppen ging es flach nach Hause. Heute kamen wieder rund 80 km und 900 Hm zusammen. TT