Back

Hattingens RTF

 

Samstag, 5. Mai 2018 – Mal eine Runde mit Höhenmetern

 

 

Ein paar Höhenmeter sind gut für den Formtest. Thomas hatte das Extra-Super-Bergritzel aufgelegt und wir trafen uns an Friedels 8:45 Uhr Treff am Gashaus. Der Andrang war erstaunlich groß, 9 halbwegs bergtaugliche Teilnehmer hatten sich dem vorausgesagten Bilderbuchwetter nicht entziehen können, sogar Michael O. schloss sich der Gruppe an.

Über Werden, Baldeney-See bis Nierenhof blieb die Gruppe zusammen, dann teilten wir uns, Thomas, Rene und ich wählten die ausgeschilderte Hattinger Strecke übers Wodantal und Elfringhausen und hatten sicher die schöneren Ansichten und den geringeren Verkehr.

Am Startort traf man sich wieder. Die warme Sonne lud zum Verweilen ein und zurück ging es dann wieder in Kleingruppen. Thomas testete die heutige Fitness und schleppte uns in ansprechendem Tempo von Werden nach Kettwig und er gewann sogar den kleinen Hügelsprint bis zum Abzweig an der Charlottenhofstr. – also alles in guter Verfassung.

Am Mintarder Büdchen trafen wir wieder auf Otti und pausierten mit Sonne und Weizen alkoholfrei. Angesichts des tollen Wetters also eine wunderbare Samstagmorgenaktivität. km