Back

Mal wieder Klingerhuf Permanente

 

Samstag, 30. März 2019 – Die kleinen Halden von Moers und Bilderbuchwetter

 


Herbert hatte mal wieder eingeladen, eines seiner Hobbys sind geführte Permanente im Krefelder Bezirk. Heute war der Andrang nicht so groß, 8 Teilnehmer drängelten sich vor dem Klingerhuf.

Dabei machte es richtig Spaß bei diesem Wetter die Niederrheinpfade zu erobern.

Drei Halden stehen im Weg, die Halde Norddeutschland bietet Aussicht und das unvollendete Gerippe eines Kuhstalls. Die Halde Pattberg bietet nette Trails und die Halde Rheinpreussen strunzt mit dem Geleucht – die überdimensionale Gruppenlampe.

Am Waldsee sind nicht alle Wege zu befahren, weil der Sturm jede Menge Bäume niedergemäht hat. Trotzdem ist die Runde um den See mit den kleinen Trails schön und unterhaltsam.

Moers und der Moersbach bieten ebenfalls fahrbare Wege, die Spaß bringen.
Am Ende nach 45 km bleiben 3 Teilnehmer, die ein kühles Weizen am Klingerhuf geniessen. Schöne Runde, Dank an Herbert. km

 

 

 

Fotos: km