Back

Über Halden im Regen

 

Sonntag 17. März 2019 - CTF Herne, Regen und Sonnenschein

 

 

An diesem Sonntag bläst der Wind kräftig und der Regen meint es gut mit den Bauern. Immerhin, das Rad beschwert sich nicht.
4 Radsportler des RSC und rund 170 weitere Kollegen gingen in Herne an den Start. Man konnte zwischen RTF und CTF wählen und wir gingen auf die CTF-Strecke.

Es ging über 55km erst am Kanal entlang und dann über die Halden. Nach der ersten Kontroll- und Labe-Station ging es kurz flach und dann hinauf zur ersten Halde. An der Halde Hoppenbruch zerfiel die Gruppe in eine „schnelle“ und eine „gemütliche“ Gruppe. Gerd, Jochen und Henry fuhren schnell und Thomas gemütlich.

Der kräftige Regen auf den ersten Kilometern mäßigte sich erfreulicherweise und der Wind schob auch schon mal, wenn er von hinten kam.

Die Strecke bot eine Menge: Kanalpassagen, schöne Waldabschnitte und auf den Halden Trails, rauf und runter.

Die Halde Hoppenbruch ziert ein riesiges Windrad und die Halde Hoheward bietet ein Horizontobservatorium mit einem tollen Rundumblick in die nähere und weitere Umgebung.

55.88km und 490hm dokumentierte Thomas‘ Tacho im Ziel.
Nach der Auswertung der verschiedenen Tageserfahrungen ging es wieder heimwärts. TT

 

 

Fotos: km