Back

Tiefes Geläuf, aber wenig Regen

 

Sonntag, 10. Februar 2019 – WWBT 6 Hansa Soest



Der Wetterbericht dämpfte den Enthusiasmus vieler Teilnehmer. Rund 350 wackere Radler waren auf den Strecken unterwegs. Der RSC Kettwig war meines Wissens mit vier Bikern am Start. Barbara, Alex und Thomas fuhren zeitig los. Jochen folgte etwas später und holte uns dann in flotter Fahrt wieder ein.

Das Wetter war besser als vorher gesagt, aber der Boden war wie Kaugummi und machte das Fahren abseits des Asphaltes schwer. Zu viert erreichten wir Kontrolle 1. Der angekündigte Regen trat ab und an als Nieselregen auf und der versprochene Wind machte im Wald tolle Geräusche, störte aber wenig. Die schwache Bergauf-Form von Thomas führte dazu, dass Barbara und Alex immer als erstes oben waren und Thomas bergab wieder den Anschluss fand.

Jochen hatte sich abgesetzt und wollte die ganz große Runde fahren. An der zweiten Kontrolle trennten sich Barbara und Alex von Thomas, so konnte jeder in seinem Tempo fahren. Die drei trafen sich noch mal am Ufer des Möhnesees.

Thomas fuhr dann flach ins Ziel, da zu Hause noch der Geburtstagskuchen des Neffen wartete, Barbara und Alex nahmen die Schleife über die Höhen. Als Thomas das Rad auf dem Träger verstaute, kamen Barbara und Alex ins Ziel. Jochen war noch auf seiner Langstrecken-Expedition.

Es war eine schöne Veranstaltung die leider etwas schwach besucht war. Die weite Anreise aus dem Ruhrgebiet hat sich trotz des Wetters wieder gelohnt. Es kamen bei Thomas 44,7 km und 564 Hm zusammen. TT

 

 

 

Fotos: tt

 

Spaß auf der Bahn - der e-bike-Vorläufer ?