Back

Radsport MHJHV 2018 - Der RTC wählt neuen Vorstand

 

Donnerstag 25. Januar 2018 - JHV RTC Mülheim

 

29 Mitglieder waren auf der Jahreshauptversammlung des RTC im Vereinsheim des TVK Einigkeit anwesend.

Manfred Krister und Klaus Müller konnten von einem erfolgreichen und interessanten Jahr 2017 berichten, in dem neben den üblichen Aktivitäten vom Karfreitagsausflug bis zur Weihnachtsfeier eine erfolgreiche RTF, ein Zeitfahren DRA auf dem Mülheimer Flughafen und Aktivitäten mit dem MSB mit Kindern im Vorschulalter zu Buche schlagen.

Die Vorstandswahlen waren mit einem Organisationsplan vorbereitet worden, der einen Vorstand ohne Geschäftsführer vorsah. Klaus Müller stand für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung. Gewählt wurden nach Maßgabe des Plans Manfred Krister als Vorsitzender und sein Stellvertreter Friedhelm Ehm. Dieter Schefferski wurde als Kassierer bestätigt und vervollständigte den geschäftsführenden Vorstand. Udo Sokoliss als Sozialwart, Felix Tückmantel als Schriftführer und Friedel Schulten als Touristikwart bilden den erweiterten Vorstand.

Der eingebrachte Organisationsplan verteilt weitere Aufgaben an weitere Mitglieder des Vereins.

Nach der Vorstandswahl stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Von den 7 Jubilaren war nur Walter Barnekow anwesend und wurde zur 30-jährigen Mitgliedschaft beglückwünscht. Sichtlich gerührt, freute sich Walter über die Aufmerksamkeit und bedankte sich bei den Mitgliedern.

Beschlossen wurden noch die Mitgliedsbeiträge, die unverändert gelten und ein Zeitplan für 2018 wurde bekanntgegeben. Unter „Verschiedenes“ kam es dann doch noch zu einer etwas lebhafteren Diskussion, die sich um die kritischen Anmerkungen des Geschäftsführerberichts rankte. Vereinsentwicklung und Perspektiven wurden dort angesprochen, aber die Vertiefung der Diskussion wurde zumindest vertagt. km