Back

Velo Solingen

 

Samstag, 7. Juli 2018 – RTF an der Solinger Radrennbahn recycelt

 


Als „neuer Verein im Bergischen machte Velo Solingen den Versuch der Wiedergeburt der RTF an der Solinger Radrennbahn.

Mit Scan&Bike !

Und sie waren erfolgreich. Bei schönem Wetter kamen rund 340 Radsportler und alle waren hocherfreut.

Neben dem Hardware-Einsatz hatten wir uns den Besuch in Solingen vorgenommen und starteten eine wunderschöne Trassenrunde. Nach Solingen ist die Tendenz aufwärts und es kommen rund 600 Höhenmeter zusammen. Hauptsächlich folgt man dem Panorama-Radweg und der Korkenziehertrasse.

Vor Ort herrschte Gartenlokal-Atmosphäre. Thomas zeigte Geduld, weil die Herstellung seiner Bratwurst viel Zeit in Anspruch nahm, dafür lag sie ihm auf dem Rückweg auch schwer im Magen.

Der Kuchen war auch lecker und leichter verdaulich. Die Besichtigung der Radrennbahn lieferte noch ein paar verwertbare Bilder und dann ging es auf dem gleichen Weg zurück – da wurden es dann nur 400 Hm und wir waren schneller unterwegs, allerdings war auf den Trassen deutlich mehr Verkehr.

An der kleinen Kaffeeröstrei mit dem Eisenbahnwaggon auf dem Panoramaradweg nahmen wir einen Cappuccino und erfreuten uns an den stattlichen Gästen mit Lust auf Kuchen.

Rund 120 km kamen zusammen und wir waren recht lang unterwegs. Aber, der Weg ist das Ziel und weniger die Punkte – auch wenn wir sie heute mitgenommen hatten. km