Back

Mittwochstraining

 

6. Juni 2018 – Strassentraining im Fünferpack

 

 

Nach 2 Monaten Sendepause war diesmal wieder Betrieb auf dem Chat. Angesichts des Wetters entschlossen sich Andreas, Jessy, Rene, Felix und Thomas zur Abendrunde. So vielzählig starteten wir schon lange nicht mehr.

René der schon abgesagt hatte, kam wider Erwarten doch. Eine Runde mit Andreas liegt liegt knapp 2 Jahre zurück. Wir waren zuletzt beim Abschildern der 2016er RTC RTF unterwegs. Jessy hatte mich voriges Jahr beim Münsterland Giro abgehängt. Na und Felix ist meist nur noch auf dem Fixi sportlich auf Achse. Da wir aber im Sommer gemeinsam Pässe in Bayern und Österreich unter die Räder nehmen wollen, ist ein bisschen Training nützlich.

Ich selbst bin mittwochs meist müde und platt, vor allem wenn ich mit dem MTB unterwegs bin. Doch diesmal passte Motivation und Frische zusammen, für mich war es ein guter Formtest. Zum Aufwärmen ging es nach Kettwig, dann auf die Trasse. Es lief flott und es war immer gut Druck auf dem Pedal. Ab Heiligenhaus lief es etwas ruhiger. Über Velbert fand an einem kleinen Berg das erste Ausscheidungsfahren statt. Ein paar andere Radsportler provozierten den Speedtest, aber wir konnten sie versägen. Wir haben gewonnen!! Es folgte die schöne Abfahrt, die leider mit Querbaken gespickt ist, um die wilden Motorradfahrer zu bremsen. Für uns flotte und harmlose Rennradfahrer ist es jedenfalls ein Ärgernis.

Über Langenfeld ging es zum Sender hoch. Jessy holte den Bergpreis und ich sicherte mir die Rote Laterne. Immerhin war ich froh, dass ich ich kein Sauerstoffzelt gebraucht hatte.

Über Nierenhof ging es heimwärts mit einer kleinen Pause nach Haus Scheppen. Die Rast hatten wir uns verdient. Zu Hause standen dann rund 80 km und 600 Hm auf der Uhr. Es ging uns immer noch gut der Formtest zeigte, das die Berge kommen können. TT