Back

Flieder am Niederrhein

 

RTF RSV Düsseldorf 1911/12 e.V.

 

 

Die Düsseldorfer RTF hat Tradition. Wir können über Lintorf, Kaiserswerth, Messe Düsseldorf und über die Brücke zur linken Rheinseite auf verkehrsarmen Wegen anfahren. Thomas und ich planten die 40-er Runden vor Ort. Dabei trafen wir Michael O. und in Düsseldorf war die kleine Gruppe RTC-ler versammelt, die sich an der Luxemburger Str. getroffen hatte.

Ab Düsseldorf fuhr man ca. 2 km gemeinsam, dann wählte das Gros der Gruppe den Weg Richtung Rhein, Dieter fuhr mit uns weiter ins Niederrheinische zum Verwandtenbesuch und wir trennten uns als sein Weg von der Ausschilderung abwich.

Thomas litt etwas unter seiner kraftraubenden Tätigkeit als Trainer an der Kletterwand auf dem Schulfest vom Vortag, aber wir fuhren gut zusammen. Zurück in Düsseldorf gab es noch Kaffee und Kuchen und ein paar Gespräche mit Wuppertaler und Mettmanner Kollegen.

Der Rückweg bot etwas Rückenwind und gegen Halb Drei hing das Rad wieder am Haken.