Back

Radsport MHDebüt mit Motorunterstützung

 

Samstag, 27. Januar 2018 – Mit Sonne durchs Gehölz

 


Es hätten heute 6 Teilnehmer werden können. Aber René war wegen Messe verhindert und Sandro musste Kinder hüten. So waren wir zu viert und erstmals mal wieder mit Damenbegleitung. Brigitte hatte sich entschlossen am MTB-Treff teilzunehmen und als weiteres Debüt kam ein e-Bike zum Einsatz. Für uns war es das erste Mal das Gelände mit Motorunterstützung zu durchqueren und das funktionierte ganz gut. Durch die Sturmschäden bemühten wir uns nicht zu tief ins Unterholz zu geraten und nutzten die etwas breiteren Wege.

Wir wählten die Richtung in den Duisburger Wald, warfen eine Blick auf den Entenfang, umrundeten die 6-Seenplatte und überquerten die B1 in Mintard. Über Schloss Linnep fuhren wir Richtung Kettwig auf der Höhe und dann führte der Weg nach Kettwig und unsere Pause fand im Ruhrtal-Casino statt. Die Erfahrung mit dem e-MTB war positiv und die meisten Anstiege gingen in der Bergwertung an Brigitte. Damit ist der Spaß am gemeinsamen Radfahren zurück und wir freuen uns auf neue Runden. km