Back

Selfi mit Sandro

 

Samstag, 6. Januar 2018 – Eröffnungsrunde MTB

 


Der Start ins neue Jahr ist unfallfrei geglückt. Thomas hatte die Runde ausgewählt und wir waren zu viert. Sandro hatte sich als Gast angemeldet und war auch gekommen. Thomas Streckenwahl forderte den Gast ganz ordentlich, aber er schlug sich wacker und wir konnten ihm mit ein paar technischen Hinweisen wieder zu einer funktionstüchtigen Bremse verhelfen. Sie hatte zwischenzeitlich die Wirkung versagt, was besonders in den Abwärtspassagen zu turbulente Aktionen führte.

Die starken Regenfälle hatten die Trails reichlich aufgeweicht. Die Wege durch den Duisburger und Lintorfer Wald saugten an Räder und Beinen und unsere anfangs noch ziemlich bunte Aufmachung veränderte sich zu trendigem Grau.

Am Ende der Eröffnungsrunde stand der Besuch im Ruhrtal-Casino, das auch an diesem Tag ins Neue Jahr eingestiegen war. Der Kaffee und der kalorienhaltige Kakao für Sandro waren frisch und lecker.

Mit knapp 50 km und passenden 500 Hm war es ein angemessener Start. Sandro hat sein Wiederkommen angekündigt und hat noch ein paar Anpassungen am Rad in der Planung. km   

 

 

zum Start zu Viert