Back

RTC

Seniorenrunden im Wochentakt

 

Mittwoch, 9. August 2017 - Seerunde mit 30

 

 

Die dritte Seerunde mit 30 Teilnehmern ist gelaufen.  13 Vereinsmitglieder und 17 Gäste, darunter 4 weibliche Teilnehmerinnen trafen sich an der Raffelbergbrücke. Am Ruhrdeich entlang, wo der Tourenleiter Klaus-Dieter Taute die neue Unterführung am Ruhrorter Kreisel für Radfahrer nutzt A40 Brücke angefahren.

Danach steuerten wir den ersten Namensgeber der Seerunde, den Essenberger See an, um nach erneuter Überquerung der A40 den See im Schwafheimer Erholungsgebiet zu umrunden. Weiter an den Baggerseen vorbei erreichten wir unseren vorbestellten Tisch am Toeppersee in Rheinhausen. Die Gruppe konnte zusammen sitzen und die wohlverdiente Pause genießen.

Die Runde wurde weitergeführt zum Kruppsee und in Richtung Eisenbahnbrücke zu den Rheinterassen. Auf der anderen Rheinseite fuhren wir durch Wanheimerort zum MSV Stadion zur Regattabahn und Sechs-Seen-Platte. Über den Entenfang ging es durch Duisburger Wald in Richtung Zoo zum Gut Raffelberg. Nach gut 50 km und gut 3 Stunden Fahrzeit erreichten alle das Ziel.  Das Wetter Roullet hatte uns einen schönen Tag beschert! Bis zur nächsten Runde. KDT