Back

RTC

Emscher Runde

 

Mittwoch, 26. Juli 2017 - Seniorenrunde an der Emscher

 


Zur Emscher Runde fanden sich am Gasometer in Oberhausen 21 Teilnehmer ein.
Los gings mit der Mittwochstour zum RWO-Stadion, wo der Einstieg zum Emscher Radweg liegt. Nach kurzer Fahrt wichen wir auf die HOAG-Trasse aus, um die Bautätigkeiten an der Emscher autofrei zu umfahren.

Hinter Holten kehrten wir wieder auf den Emscher Weg zurück, der nun unser Weg bis kurz vor Stap blieb. Hier bogen wir zum Tenderingssee ab, an dem ein Biergarten extra für uns öffnete. Leider gab es nur Getränke, die Küche blieb mangels Gäste im angeschlossenen Freibad kalt.

Auf dem Weg zum Rheindeich wurde ein abenteuerlicher Weg eingeschlagen, der Garmin zeigte den Weg, aber alle Querungen waren durch Bautätigkeiten gesperrt. So musste ein Wiesenpfad überwunden werden.

Die Emschermündung und das Walsumer Brauhaus  waren die nächsten Ziele.
Der Chef war nicht da, aber eine zweite ausgiebige Pause ist wunderbar!

Der Rückweg an der kleinen Emscher ist sehr zu empfehlen, es bieten sich Pausen mit Brombeerengenuss an. Schnell war das RWO-Stadion wieder erreicht und der Gasometer nicht mehr weit.

Bis zur nächsten Runde    KDT