Back

RTC

Mal wieder bei den Aliens

 

Samstag, 24. Juni 2017 - letzte Runde vor der Tour

 

 

Sieben Radsportler waren am Treffpunkt und wir sammelten unterwegs noch zwei Duisburger Kollegen ein. Da ein Teil unserer Vielfahrer in anderen Gefilden im Urlaub weilte, war das eine erfreuliche Beteiligung.

Bis zur Rheinbrücke führte Thomas die Gruppe an, dann übernahm Klaus T. das Kommando. Da in D-Dorf eine große Triathlon Veranstaltung unseren Weg blockierte, hatte Klaus einen Alternativplan auf dem Garmin.

Sein Plan führte auf der Neusser Seite auf neuen Wegen nach D-Dorf Flehe zum Startpunkt. Unterwegs verloren wir Bernd und Friedel, die dann aber noch vor uns am Ziel waren. Als Kilometersparfreak hatte Friedel wohl noch eine schnelle Alternativroute im Köcher.

Nach Anmeldungs- und Kaffee-Ritual ging es schnell wieder los. Wolfgang wechselte noch einen Schlauch am Vorderrad in einer sehr dunklen Ecke – siehe da: er kann es auch blind. Dann ging es auf Friedels Spezialstrecke zurück. Am Ende hatten wir dann 95 km bei angenehmen Temperaturen auf der Uhr. TT