Back

RTC

Kinderarbeit

 

20. Mai 2017 – Zu Besuch beim Kibaz-Event im Rather Waldstadion

 


Das Wochenende 20./21. Mai hat wenig RTF Angebote und da ein Teil der Vereinsfahrer die Räder auf der Etappenfahrt in und um Boltenhagen bewegten, suchte der wackere Rest nach Alternativen, die aber nicht Münster oder Dortmund heissen sollten.

Als Daheimgebliebene planten wir also in Eigenregie und nutzten den Samstag für einen Abstecher mit dem MTB zum Rather Waldstadion.

In der schönen Anlage tummelten sich 250 Kinder. In Vorbereitung der Tour de France gibt sich Düsseldorf ausgeprägt „Sportfreundlich“ und zahlreiche Veranstaltungen beschäftigen Kinder von 3 bis 12 Jahren.

Die Veranstaltung im Waldstadion wendete sich an die Kleineren von 5 bis 8 und die Radsportjugend bot das „Rollende Kibaz“ (Kinder-Bewegungs-Abzeichen) auf und ließ die Kleinsten über Hindernisse, durch Vorhänge und über Slalomkurse radeln. Verbunden mit dem ordentlichen Andrang war ein gewisses Chaos nicht zu vermeiden, aber es hatte Charme und die Kinder nahmen es vergnüglich.