Back

RTC

Bergisches Wochenende

 

13./14. Mai 2017 – Zwei mal Drei macht Sieben

 



Samstag zu Dritt und am Sonntag auch – allerdings war am Sonntag Roland zusätzlich auf der Piste, den wir erst auf dem Rückweg von Velbert am Mintarder Büdchen trafen.

Aber der Reihe nach: In Schwelm war unsere Scan&Bike-Hardware im Einsatz, also gab es ein natürliches Interesse zu schauen, was so abläuft. Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt und so traten Kai-Uwe, Thomas und Klaus in die Pedale.

Klaus hatte die erprobte Runde aus 2015 auf den Garmin geladen, also ging es zum Baldeney-See, nach Nierenhof, das Wodantal hinauf und dann hinüber nach Schwelm. Am See hatten wir einen Samariterauftrag auszuführen, als ein flotter Radler verwundert feststellte, dass sein Vorderreifen platt war. Mit Rat, Tat und Werkzeug halfen wir ihm sein Rad wieder flott zu machen und damit war die erste gute Tat des Tages vollbracht.

Die kleinen Rampen hinauf nach Schwelm bewältigten wir recht gut und in Schwelm war immer noch tolles Wetter, trotzdem fluchten die Schwelmer, angesichts der mittelmäßigen Teilnehmerzahlen. Der Kuchen war ok, die Anmeldecrew hatten ein paar kleinere Probleme zu klären und dann ging es wieder heimwärts.

Für den Rückweg wählten wir den Weg über Wuppertal Dönberg. Rund 1.000 Höhenmeter waren verkraftet und das Weizen in Mintard war prima.

Am Sonntag waren wir wieder Drei, aber statt Kai-Uwe hatte sich Brigitte für die Runde präpariert. Trasse bis Velbert, Kaffeepause und Trasse zurück bis Kettwig und schon war die flache Runde bewältigt.

Am Mintarder Büdchen gab es wieder Weizen und Kaffee. Roland kam ebenfalls ans Büdchen und war für das Wochenende der Siebte im Bunde. Er war pünktlich am Start gewesen, war allein losgefahren, hatte die Runde vor Ort gedreht und jetzt hatte er, so wie wir auch, das Weizenbier vor Augen. Velbert war mit knapp 70 km und rund 450 Hm einfach und schnell erledigt. Dank verkehrsarmer Routenführung ein schönes Wochenende und die Kreuzchen auf dem Wahlschein wurden auch noch erledigt. km