Back

RTC

Wochenende 21. / 22. Januar 2017

 

....und wieder sonnige Kälte bei den traditionellen MTB-Ausfahrten

 

 

Am Samstag war der Andrang am Gashaus mal wieder erstaunlich groß. Während ich mich nach Bocholt zum RC 77 aufmachte um bei Franz die Jahreshefte abzuholen, waren mit Marius, Klaus aus Kettwig, Rene, Kai-Uwe und Thomas 5 Mountainbiker am Start und drehten wieder eine Ratinger Runde unter Leitung von Marius, der diese Richtung besonders gut beherrscht und kennt, weil das sein Heimatrevier ist.

Am Sonntag war der Andrang wie gewohnt deutlich geringer, nur Thomas und ich drehten die Runde über die Kettwiger Höhe und hielten Kaffeepause im Reitercasino. Auch der Sonntag blieb sonnig, war aber lausig kalt. Trotzdem lässt es sich nach einer kurzen Gewöhnungszeit ganz gut aushalten und erst nach deutlich mehr als 2 Stunden wandert die Kälte allmählich bis in die Zehenspitzen. Die heiße Dusche im heimischen Bad löst das Problem im Moment noch ziemlich schnell. km

 


 

Nur wenig Schnee in Mülheim

Gruppe Winteransichten Winteransichten 2
und echter Winterwald