Gerolsteiner Radsportfestival 2009


Vom 16. - 17. Mai 2009 fand wieder das Gerolsteiner Radsportfestival statt. Zeitfahrwettbewerbe und Marathonstrecken wurden angeboten und wie im Vorjahr hatten die Mülheim/Essen/Kettwiger Spezialisten wieder gemeldet. Inzwischen zum Verein "fair gewinnt" avanciert traten wieder 2 Mannschaften Team vier für Ernst - mit Jens Volkmann als Lokomotive sowie Jörg Tischler, Frank Lingnau und Thomas Wisiolek und das Team Vier für Spass an.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ernst lag am Ende unangefochten auf Platz 1 und hatte dem zweitplatzierten knapp 1 Minute abgenommen und auch die Spassfraktion lag mit Platz 7 noch sehr gut im Rennen.

Die Zeitfahrstrecke hatte 30,6 km und 305 Hm und damit erreichte das Team Vier für Ernst ein Stundenmittel von 48,12 km/h ! Angesichts des Streckenprofils und auch des Wetters eine beeindruckende Leistung.

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck vom Wettkampf.